reVolt

 سلام

Wenn zwei Pole einer Spannungsquelle direkt verbunden sind, kommt es zum Kurzschluss. (Elektrischer) Strom und Spannung alleine geht nicht. Es muss etwas dazwischentreten, ein Widerstand. Die guten alten Drei: Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit, die Triade, ying-yang-qi und so weiter weiter weiter. Nun hier sei das dritte Element das Widerständige. Könnte,könnte,kann man sagen. Damit aber überhaupt etwas passiert, muss der ‘Kreis’ der Drei geschlossen sein. Es können aber auch zwei, drei, vier, .. Widerstände sein. Sie verändern einiges, aber nicht ihren eigenen Wert, Ω.

source:http://strangeviews.blog.de/

Widerstand. Das kennt man ja. Auf verschiedenen Ebenen. In der Anthroposphäre kann man von politischen Widerständen sprechen, oder von jeweils inneren Widerständen, die durchaus mit Spannung und einer Art Energiefluss zusammenhängen. Im Bereich der elektrischen Energie ist es der elektrische Strom, der durch den Widerstand durch fließt, so in Summe ‘gebremst’ wird. Widerstände kann man auch Verbraucher nennen. Elektronen arbeiten Energie ab, was am Widerstand ersichtlich wird. Über einen eigenen Widerstand verfügen die meisten Materialien per se.

Aufgrund der Engstelle des Widerstands beschleunigen die Elektronen, die in diese Engstelle strömen, kurzfristig und die Sonne geht auf. Nein, die Birne glüht, es entsteht Wärmeenergie (das bezieht sich nun auf die Glühbirnen, die es mal gab). Da bewegt sich etwas, Ladungen bewegen sich. Warum? Aufgrund einer Spannung, die treibt die Ladungsträger an und schubst sie im Kreis, bis lala. Spannung ist also eine Kraft, ein Potential. Liegt eine Tendenz zum Spannungsabbau bis 0 vor? Eine Batterie geht bis 0. Ein Akku ebenfalls. Ihn kann man wieder aufladen und von vorne. Vielleicht kann man von einer allgemeinen Tendenz zum Spannungsabbau sprechen. Oder ist es ein Austausch, der da stattfindet und aber für uns noch nicht erfass/erfahrbar ist? Für uns erfassbar ist jedenfalls der Spannungsabbau. Bei 0 Volt hat man ein neutrales Potential und es fließt kein Strom. Ohne Widerstand hat man einen Kurzschluss.

به امید دیدار

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.